Bisher ließ sich die werbefinanzierte Version von Amazons Musik-Streaming-Dienst nur auf den hauseigenen „Echo“-Geräten nutzen. Ab sofort steht es allen Nicht-Abonnenten aus Deutschland, Österreich, UK und USA in der „Amazon Music“-App für iOS, Android und FireTV sowie im Browser über music.amazon.de zur Verfügung. Der Dienst bietet zwar keinen gezielten Zugriff auf beliebige Songs, aber auf Tausende personalisierte „Radiosender“, basierend auf einem Song oder Künstler, einer Epoche oder einem Genre. Außerdem sind Standard-Playlists etwa für Deutschrap- oder für Schlager-Fans oder – aktuell zur Saison – „Christmas Oldies” und „Weihnachts-Hits” abrufbar. Wer gezielt auf bestimmte Songs und auf alle rund 50 Mio. Titel zugreifen möchte, muss „Amazon Music Unlimited“ für 10 Euro im Monat abonnieren, wobei die ersten vier Monate nur 99 Cent pro Monat kosten. Die Lossless-Version von Amazon Music gibt’s für 15 Euro/Monat.

Amazon-Music-App im iPhone 11 (Screenshot: STEREO)
Jetzt auch auf Smartphones nutzbar
Amazon Music Free für alle
Das Gratis-Angebot von Amazon Music ist jetzt auch auf Smartphones und im Browser nutzbar.
Zur Übersicht
STEREO-Shop
STEREO-HÖRTIPPS
Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.
Anzeige