Yamaha TT-S303 (Bild: Yamaha)
Yamaha TT-S303 (Bild: Yamaha)

Preisgünstiger Riemenantriebler

Yamaha präsentiert "True Sound"-Plattenspieler TT-S303

| Cord Radke

Yamaha erweitert sein Angebot an Plattenspielern: Der TT-S303 richtet sich an ebenso an Platten-Liebhaber wie Einsteiger. Unter „True Sound“ versteht der Hersteller die möglichst authentische Klangwiedergabe in diesem Falle von Vinyl.

Mit dem TT-S303 möchte die japanische Weltmarke ihre langjährige Tradition fortführen, das Design ihrer HiFi-Produkte in eleganter Weise aufs Wesentliche zu reduzieren. Dabei setzt Yamaha beim neuen TT-S303 auf Riemenantrieb. Bei der Entwicklung hat der Hersteller viel Know-how aus früheren Serien einfließen lassen. Der Tonarm-Lifthebel des TT-S303 soll leicht zu bedienen sein. Und einen zuschaltbaren Vorverstärker hat das Gerät bereits an Bord, wodurch es sich problemlos in bestehende Audiosysteme integrieren lässt – entweder über den Line-Eingang eines Verstärkers, der keine Phonostufe benötigt, oder in direkter Verbindung mit Aktivlautsprechern: Für Sound ist in jedem Fall gesorgt.


Lesen Sie hier unseren Test der Yamaha "NS-3000"-Kompaktlautsprecher


Der Plattendreher mit MM-System ist auf die gängigen Geschwindigkeiten 33 und 45 RPM einstellbar. Sein gerader Tonarm soll für größtmögliche Klangtreue sorgen, während der riemengetriebene Plattenteller ein hohes Trägheitsmoment aufweist, was laut Yamaha bewirkt, dass Störeinflüsse auf ein Minimum reduziert werden.

TT-S303 rangiert im Preissegment um 500 Euro

Yamahas TT-S303-Plattenspieler ist ab sofort in der Farbe Schwarz im Fachhandel erhältlich und rangiert mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 Euro im günstigeren Preissegment.

Weitere Informationen zur Marke Yamaha

Yamaha TT-S303 Geräterückseite
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren