Update für Denon/Marantz: HEOS-App (Quelle: Masimo)
Update für Denon/Marantz: HEOS-App (Quelle: Masimo)

Mit neuer, universeller Suchfunktion

Update für HEOS-App: Mehr Funktionen und neuer Look

| Tom Frantzen

Der Masimo-Konzern kündigt für seine Marken Denon und Marantz ein umfangreiches Update der HEOS-Streaming- und Multiroom-App an.

Masimo hat die HEOS-App überarbeitet und ihr auch optisch einen neuen Look verpasst. Das neue Design soll für eine intuitivere Navigation sorgen und insgesamt übersichtlicher und moderner wirken. Mit der neuen Anzeige „Aktuelle Wiedergabe“ am unteren Bildschirmrand kann die derzeit abgespielte Musik von überall in der App im Blick behalten werden. Der Startbildschirm wurde überarbeitet und soll nun als „persönlicher Musik-Hub“ fungieren: Er bietet direkten Zugriff auf kürzlich angehörten Titel, Lieblingsmusik sowie die bevorzugten Inhalte von Musikdiensten. Darüber hinaus können Nutzer eigene HEOS Playlists zusammenstellen und Inhalte von unterschiedlichen Streaming-Plattformen kombinieren.

Mit der neuen, universellen Musiksuche finden Anwender ihre gewünschten Songs kinderleicht, denn sämtliche Streaming-Plattformen und persönliche Bibliotheken lassen sich nun gleichzeitig durchsuchen.

Auch darüber hinaus sollen zahlreiche Aspekte verbessert worden sein, darunter Eingabehilfen, Wireless-Surround-Technologie, Anmeldesicherheit, unterbrechungsfreie Wiedergabe, In-App-Steuerelemente, Audiosynchronisation sowie In-App-Nachrichten. Weitere Verbesserungen, darunter die Implementierung weiterer Streamingdienste, wurden bereits angekündigt.

Weitere Infos unter www.masimo.com

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren