DAC 8 DSD (Bild: T+A)

T+A-DAC wird DSD-tauglich

Der DAC 8 von T+A geht in die zweite Generation: Als „DAC 8 DSD“ kann er nun auch DSD-Signale verarbeiten, die der PC via USB anliefert, und zwar bis zu 22,6 MHz, also der achtfachen SACD-Taktfrequenz. Bei PCM-Signalen schafft er bis zu 384 kHz Takt. Beide Formate werden über völlig separate Wandler konvertiert: Für PCM stehen acht 32-Bit-Wandler von Burr Brown bereit, und für DSD hat T+A einen eigenen, echten 1-Bit-Wandler entwickelt. Nicht weniger aufwendig die komplett analoge Lautstärkeregelung, die sich bei Bedarf überbrücken lässt. Eingänge und Ausgänge stehen in allen erdenklichen Formaten zur Verfügung. Dazu gehört auch ein stromstarker Kopfhörerausgang. Eine kleine Fernbedienung ist im Preis von 2750 Euro enthalten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren