Die neuen Bilderrahmen-Lautsprecher „Music Frame“ von Samsung (Bild: STEREO)
Die neuen Bilderrahmen-Lautsprecher „Music Frame“ von Samsung (Bild: STEREO)

Noch kein Preis angekündigt

Samsung auf der CES: Bilderrahmen mit eingebautem Lautsprecher „Music Frame“

| Julian Holländer

Neben neuen Soundbars und TVs nutzt Samsung die CES 2024, um den neuen „Music Frame“ vorzustellen, einen Bilderrahmen mit eingebautem Lautsprecher.

Samsung nutzt die vom 9. bis zum 12.2.2024 in Las Vegas stattfindende Technologiemesse CES, um zahlreiche neue Produkte vorzustellen, unter anderem den neuen „Music Frame“. Dieser ist ein kabelloser Lautsprecher, der wie ein Bilderrahmen aussieht, und auf seiner Front Bilder präsentieren soll. Damit lehnt Samsung ihn an die „The Frame“-TVs an, die gleichzeitig Fernseher sind und Kunst zeigen können.

Der neue Music Frame von Samsung soll laut Hersteller individuell anpassbar sein, sowie mit der Samsung-Smart-Home-Anwendung „Smart Things“ kompatibel sein. Auch soll er per „Q-Symphony“ mit Fernsehern und Soundbars der Marke verbunden werden können, und sich so etwa in Surround-Setups integrieren.

Zudem stellt Samsung auf der CES 2024 zwei neue Soundbars vor: die HW-990D als 11.1.4-Kanal-Soundbar, die unter anderem dank der Nutzung von KI den Klang anpassen soll sowie die laut Samsung besonders dünne HW-S800D. Weiterhin präsentiert Samsung auf der Messe unter anderem diverse neue Fernseher, wie die neuen Neo QLED 8K-Modelle, die ebenfalls mit KI die Bildqualität verbessern sollen.

Der Music Frame von Samsung soll ab Frühjahr 2024 erhältlich sein, der endgültige Preis der Geräte wurde noch nicht angekündigt.

Bildergalerie

Samsung präsentiert die „Music Frame“ auf der CES 2024
2 Bilder
Der Samsung „Music Frame“
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren