HiFiMan Arya Organic (Bild: Sieveking Sound)
HiFiMan Arya Organic (Bild: Sieveking Sound)

Flaggschiff-Technologie für 1500€

Neuer Hörer von HiFiMan: Arya Organic

Mit dem neuen Modell Arya Organic will HiFiMan die Treibertechnologie des Spitzenmodells HE1000V2 Stealth zum Kampfpreis anbieten.

Schon der Vorgänger Arya Stealth baute auf der Treibertechnologie des Flaggschiffs auf, nunmehr verwendet der Organic auch die Stealth-Magnete des HE1000V2. Die Membranen sind dünner als ein menschliches Haar und können sich entsprechend schnell innerhalb des Dauermagnetfeldes der Treiber bewegen.

Während das Kunstleder-Kopfband und die einseitig perforierten Kunstleder/Polyethylen-Vlies-Ohrmuscheln des Arya Organic laut Hersteller ergonomisch geformt und angenehm zu tragen sein sollen, soll das Design mit den Echtholz-Schalen besonders hochwertig wirken. Bei der Abbildung strebte man ein großes und sattes Klangbild an, zudem wurde Wert auf eine exzellente Stimmenwiedergabe gelegt, der Bass sollte sonor, aber nicht übertrieben sein. HiFiMan ging es um ein ermüdungsfreies und begeisterndes Hörerlebnis.

Das Gewicht des Hörers liegt bei 440 Gramm, die obere Grenzfrequenz beträgt 65 Kilohertz und die Nennimpedanz 16 Ohm. Der HiFiMan Arya Organic ist ab sofort zum Preis von um 1.500 Euro erhältlich und wird mit 1,5 Meter sauerstoffreiem Kupferkabel im Gewebeschlauch sowie 3,5- und 6,3-Klinkeanschlüssen ausgeliefert.

Weitere Informationen finden Sie hier

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren