Pro-Ject VC-S3 (Bild: Pro-Ject)
Pro-Ject VC-S3 (Bild: Pro-Ject)

Mit magnetischer Klemme

Neue Pro-Ject-Plattenwaschmaschinen VC-E2 und VC-S3

Pro-ject hat seine beiden „VC“-Plattenwaschmaschinen überarbeitet und stellt neue Version mit magnetisch haftender Klemme vor.

Neben einem überarbeiteten Gehäusedesign hat sich vorallem die Klemme, die die Schallplatte in Position hält und gleichzeitig das Label vor Flüssigkeit schützt, bei der neuen Generation verändert. Diese muss nun nicht mehr aufgeschraubt werden sondern sie haftet nun Magnetisch an ihrer vorgesehenen Stelle. Außerdem gibt es neue selbstklebende Absauglippen, die besonders einfach zu wechseln sein sollen. Hinzu kommen Detail-Verbesserungen und bei der großen VC-S3 ein verbesserter Motor.

Bei beiden Modellen fängt der interne Behälter (VC-E2 =0,5 Liter / VC-S3=2,5 Liter) die verbrauchte Flüssigkeit direkt auf. Bei Verwendung der ebenfalls neuen Wash it 2 Reinigungslösung verdunstet die Flüssigkeit auch im Behälter.

Die neuen Schallplattenreinigungsgeräte von Pro-Ject werden in Europa hergestellt und kosten um 450€ (VC-E2) oder um 700€(VC-S3).

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren