Die Record RCM ist eine manuelle Maschine zum Preis von knapp 700 Euro. (Foto: Rekkord Audio)
Die Record RCM ist eine manuelle Maschine zum Preis von knapp 700 Euro. (Foto: Rekkord Audio)

In nur zwei Umdrehungen trocken

Neue Schallplattenwaschmaschine von Rekkord Audio

Der Teller der preisgünstigen Vinyl-Waschmaschine kann mit zwei Geschwindigkeiten rotieren.

Eine neue Schallplattenwaschmaschine stellt Rekkord Audio unter dem Namen RCM vor. Es handelt sich um ein manuell zu bedienendes Gerät, das laut Hersteller über einen besonders zuverlässigen, starken Motor verfügt. Ein schwerer Puck fixiert die Schallplatte auf dem zweistufig rotierenden Teller mit mikroporöser Auflage und schützt obendrein das Label vor der Waschflüssigkeit.

Der aus Metall bestehende Absaugarm bietet selbstklebende, von Hand austauschbare Samtstreifen. Der interne Tank fasst bis zu zwei Liter des umweltfreundlichen Reinigungsfluids. Aufgrund starker Saugleistung soll die Platte ruckzuck trocken sein. Rekkord Audio verspricht "High End-Bauqualität" für die aus Vier-Millimeter-Aluminiumverbundplatten in Europa hersgestellte RCM.

Die Rekkord Audio RCM kostet knapp 700 Euro und ist ab sofort bei allen gelisteten Händlern erhältlich.

www.rekkord-audio.com

Dank kräftiger Absaugung soll die Record RCM die Platte nach dem Waschen innerhalb von ein bis zwei Umdrehungen trocken sein.
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren