Dinesh Paliwal (l.), Michael Mauser (Bilder: Harman)
Dinesh Paliwal (l.), Michael Mauser (Bilder: Harman)

Dinesh Paliwal tritt zurück

Chefwechsel bei Harman

Neuer Präsident und CEO wird Michael Mauser.

Nach 13 Jahren an der Spitze des Harman-Konzerns gibt Dinesh Paliwal seinen Chefposten an Michael Mauser ab. Er wird aber noch bis Ende des Jahres seinem Nachfolger und dem Vorstand beratend zur Seite stehen. Unter Paliwals Leitung hatte Harman in den letzten zehn Jahren den Umsatz um 300 Prozent gesteigert. Er war auch nach der Übernahme des Harman-Konzerns durch Samsung 2017 an der Spitze des Unternehmens geblieben. Michael Mauser arbeitet schon seit 22 Jahren für Harman – seit 2019 als Leiter des operativen Geschäfts. Über die Gründe für den Rücktritt des 62-jährigen, in Indien geborenen Paliwal – ob er freiwillig geht oder gegangen wurde – schweigt sich die Harman-Pressemitteilung aus.

https://news.harman.com

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren