Børresen X2 Standlautsprecher (Bild: Børresen)
Børresen X2 Standlautsprecher (Bild: Børresen)

Kleinstes Mitglied der X-Serie

Børresen präsentiert neuen X2-Lautsprecher

| Julian Kienzle

Mit der neuen X2 stellt der Dänische Lautsprecherspezialist Børresen das nun kleinste Modell der X-Serie vor.

Auch die neue X2 – das nun kleinste und günstigste Modell in Børresens X-Serie – kommt mit dem aus der Serie bereits bekannten Gehäusedesign in Klavierlackoptik mit Kohlefasereinsätzen. Ausgestattet mit dem Børresen-Bändchenhochtöner und zwei 4,5-Zoll-Treibern, soll die X2 trotz ihrer kompakten Größe einen überraschend vollen und detaillierten Klang liefern.


Die große Schwester X3 haben wir bereits getestet. Zum Test bei stereo+


Die X2 soll mit Flaggschiff-Technologien der Børresen M-, O- und Z-Serien ausgestattet sein, darunter die Membran aus Karbon, der Børresen-Bändchenhochtöner und die Kupferkappen im Magnetmotorsystem, die alle im eigenen Haus entwickelt wurden. 

Wie alle Lautsprecher der X-Serie ist auch der neue X2 in schwarzem oder weißem Klavierlack erhältlich. Die Børresen X2 ist ab November 2023 erhältlich und soll um 8000€ kosten. 

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren