Ascendo SV-12 (Bild: Ascendo)
Ascendo SV-12 (Bild: Ascendo)

Hohe Bassleistung zum bezahlbaren Preis

Aktiv-Subwoofer „SV-12“ von Ascendo

Ascendos neues Subwoofer-Modell kommt mit einem 12-Zoll-Treiber, einem Gehäuse aus HDF und einem 500 Watt starken Verstärker.

Das Herzstück des aktiven Subwoofers SV-12 ist ein 12-Zoll großer Verbundmembran-Treiber mit einer sehr steifen Sandwich-Membran, gepaart mit einer großflächigen Gummisicke. Hochentwickelte Computermodellierungs- und Messtechniken wurden im Entwicklungsprozess dieses aktiven Subwoofers ausgiebig genutzt. Der Tieftöner ist in einem Gehäuse aus HDF untergebracht, das mit massiven internen Verstrebungen und doppelten Öffnungen zur Minimierung von Port-Turbulenzen ausgestattet ist. Der 500-Watt-RMS-Verstärker basiert auf einem hocheffizienten Class-D-Modul. Eine variable Frequenzweiche mit einstellbarer Phasenregelung wird für die einfache Integration mit Lautsprechern verwendet. Zur Vereinfachung wurde eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion hinzugefügt. Der Subwoofer kann entweder über symmetrische XLR- oder RCA-Verbindungen (LFE/Line-Pegel-Eingänge) versorgt werden. Der Ascendo SV-12 soll um 990 Euro kosten und bereits ab Juni 2021 lieferbar sein.

Mehr Informationen zu Ascendo

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren