STEREO-Workshop

Zubehör-Workshop bei HiFi Liebl

„Step by Step” zum Ziel – Bei HiFi Liebl in Weltenburg optimierten wir die Performance der hochwertigen Vorführanlage Schritt für Schritt. Daraus ergaben sich wertvolle Tipps für die Workshop-Teilnehmer, an welchen Stellen zu Hause womöglich noch Klangpotenzial schlummert.

| Matthias Böde


Einen klassischen Zubehör-Workshop hatten sich Sascha Liebl und seine Frau Petra gewünscht, die im niederbayerischen, nahe Kelheim gelegenen Weltenburg die HiFi-Fahne hochhalten. Den sollten sie bekommen und mit ihnen viele Interessierte, die sich zum Termin eingefunden hatten. Im Demo-Raum im Untergeschoss ihres kombinierten Wohn- und Geschäftshauses stand die anspruchsvolle Vorführanlage, deren Kern der CD-Spieler Accuphase DP-450 nebst dem Vollverstärker E-5000 der japanischen Nobelmarke sowie ein Paar Persona 3F bildeten, kleinste Standbox der gleichnamigen Top-Serie des kanadischen Lautsprecherspezialisten Paradigm. Für den späteren Einsatz standen sowohl zwei „UltraDeck“-Plattenspieler von MoFi, davon einer mit edler „Fender-Zarge“, und Cayins Röhren-Phono-Vorstufe CS-6PH parat; ebenso wie der als champagnerfarbene Sonderedition angetretene Melco-Streamer N10.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren