Workshop: Studio 45 in Bremen

Workshop beim Team »Clean Energy«

Das Studio 45 in Bremen ist ein Spezialist für Netzfilterung. Im gemeinsamen Workshop demonstrierten wir verschiedene Möglichkeiten wie Qualitäten der Stromreinigung – und natürlich, was diese klanglich bewirken.

| Matthias Böde


Kaum ein Punkt wird in der Diskussion um Klangoptimierung immer noch so unterschätzt wie saubere Energie“, ist sich Ralf Polke, Betreiber des Bremer Studio 45 und STEREO PREMIUM PARTNER, sicher. Während seiner Vorführungen wie auch beim Kunden zu Hause stellt er immer wieder fest: Unter mieser Stromqualität leidet die Wiedergabe besonders stark. Da muss noch sehr viel aufgeklärt werden“, weiß der Hanseat. „Und dies am besten praxisnah.“ Na, dann mal los, zumal sich das Team voll der „Clean Energy“ verschrieben hat und kompetent und vielfältig ausgerüstet ist.

Unsere Vorführanlage sollte klangstark sein sowie in der Lage, jedewede Differenzen darzustellen, aber zugleich preislich noch „geerdet“, also nicht zu teuer. Die Wahl fiel auf das CD-Spieler/Vollverstärker-Set CD400SE/IN400 (um 5.250/4.850 Euro) des französischen Spezialisten Atoll, das genau in dieses Anforderungsprofil passt und zudem prächtig mit dem gewählten Lautsprecher Progressive Audio Extreme 3 harmoniert. Ein Rack und Basen von Quadraspire sichern aufstellungsseitig hohes Niveau.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren