Aus unserem Archiv

Test: Dynaudio Confidence 50

Sturz ins Vergnügen – Eine Dynaudio wie diese gab‘s noch nie. Hörspaß vermittelten sie immer, doch die neue Confidence 50 bringt unsere bisherigen Maßstäbe gehörig ins Wanken.

Preis: um 28000 € (Stand: 26.04.2022)
| Matthias Böde


Zuerst veröffentlicht in STEREO 11/2019

Hoppla! Ist das noch Dynaudio? Die Marke mit dem hochseriösen Technik-Image und dem akademischen Touch? Unverkennbar steht mit der neuen, schlanken Confidence 50 ein Lautsprecher der Dänen im Hörraum. Doch was aus diesem herauskommt, weist deutlich über das betont affektfreie, ja, geradezu beckmesserisch präzise, sauber gestaffelte sowie zart differenzierte „Professorenklangbild“ hinaus, das wir von den Boxen aus Skanderborg seit Jahrzehnten gewohnt sind – und schätzen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren