Test: Plattenspieler

STEREO testet Komplettdreher Cambridge Audio Alva ST

Per Kabel & Funk – Den Begriff „Stand-Alone-Plattenspieler“ interpretiert Cambridge Audio mit dem neuen Alva ST ganz konsequent. Dieser hat in der Tat alles an Bord, was es fürs Musikhören braucht. Und je nach Umfeld benötigt er noch nicht mal ein Phono-Kabel.

Preis: um 1000 € (Stand: 15.07.2022)
| Matthias Böde


Dass Plattenspieler heutzutage mit allem Drum und Dran aus dem Karton kommen, ist längst nicht nur in den unteren Preisklassen üblich, wo sich Käufer keine Gedanken um Tonabnehmer und Kabel machen wollen. Der britische Spezialist Cambridge Audio geht noch deutlich weiter. Seine beiden Dreher, von denen der knapp 1000 Euro teure Alva ST der kleinere ist, benötigen obendrein keinen Phono-Eingang am Amp, denn sie haben die für die Entzerrung und Vorverstärkung notwendige Vorstufe bereits an Bord.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren