Test: Kompaktlautsprecher

Kompaktlautsprecher Paradigm Monitor SE Atom im Test

Gib mir das Fieber zurück! – Kleinlautsprecher mit Potenzial wecken das Jagdfieber, alles aus ihnen herauszukitzeln. Bei der Paradigm Monitor SE Atom ist das jede Menge!

Preis: um 490 € (Stand: 05.10.2021)
| Matthias Böde


Zu meiner Zeit im HiFi-Handel lief unter uns Kollegen stets ein kleiner Wettstreit, heute würde man sagen: „Challenge“: Unsere favorisierten Kompaktboxen mittels Aufstellung, Elektronik und Kabeln so perfekt in Szene zu setzen, dass jeder Kunde sofort geflasht wurde. Wem das gelang, erntete ein „Respekt, Alter“!

Zwar genossen Standmodelle denselben Ehrgeiz, nur dass bei ihnen das Überraschungsmoment weniger ausgeprägt war. Denn den größeren Lautsprechern traute jeder von vornherein mehr zu, während die Winzlinge ein höheres Schockpotenzial besaßen. Noch dazu, wenn sie günstig waren und die Leute deshalb anfangs kaum mehr hifidele Erregung erwarteten als von ihrem Stereo­radiorecorder. Denkste!

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren