Test: Netzwerkspieler

Hochkarätige Streamer-Vorstufe T+A PSD 3100 HV für alles

Bei einem Netzwerkspieler für knapp 16.500 Euro lässt sich wohl kaum von einem Sparangebot reden. Im STEREO-Exklusivtest offenbarte sich der neue T+A PSD3100HV dennoch als vergleichbar günstige Alternative für anspruchsvolle HighEnder.

| Matthias Böde


Er ist ein wahres Traumgerät: T+As mit nahezu jedwedem Raffinement, Komfort sowie besten Zutaten ausgestatteter Netzwerkspieler SDV3100HV. Dieser bietet bis hin zum superben Klang praktisch alles, was des HighEnders Herz begehrt und hat während seines Tests in STEREO 6/2019 auch uns fasziniert. Ebenso ultimativ wie die Qualität und Möglichkeiten, die dieser Tausendsassa bietet, ist leider auch sein Preis von rund 29.000 Euro. Da zerrinnt mancher Traum jäh zu Schaum.

Umso gespannter waren wir auf das nun serienreife kleinere Modell, den PSD3100HV, der nicht nur im gleichen panzerschrankähnlichen Gehäuse der HV-Linie des Herforder Anbieters steckt und sich erst beim Blick auf den Typenaufdruck outet, sondern bei ähnlichem technischen Aufwand wie Funktionsumfang mit 16.500 Euro zwar noch eine schöne Stange Geld kostet, aber dennoch erheblich günstiger ausfällt als sein SDV-Bruder.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren