PREMIUM PARTNER-Story

HiFi-Händler in der Krise

Aus dem deutschen Einzelhandel hörte man nach den ersten Lockerungen allgemein wenig Ermutigendes. Wir haben uns unter den PREMIUM PARTNERN umgehört, wie stark sie von der Krise getroffen wurden und welche Maßnahmen sie in dieser ergriffen haben.

| Matthias Böde

Zu den Händlern mit echter Innenstadtlage zählt MSP in Köln. Dort verzeichnet man eine Belebung, seit auf der nahe gelegenen und zuvor verwaisten Haupteinkaufsstraße wieder was los ist. Aber alles im Rahmen des Normalen, Nachholeffekte verzeichnen die Rheinländer bislang nicht. Doch durchaus ein lebhaftes Geschäft über ihren Webshop während des Shutdowns. Außerdem gab es viele Telefongespräche mit sowie Auslieferungen an Kunden, die notgedrungen zu Hause saßen und die Zeit zum Musikhören nutzten. Dabei kamen nicht wenige auf Ideen, was sie noch bräuchten oder verbessern könnten beziehungsweise welche längst ins Auge gefassten, im Alltagstrott aber stets aufgeschobenen Projekte sie nun umsetzen wollten.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren