Test: Bluetooth- & Noise-Cancelling-Kopfhörer

B&O Beoplay HX – Homeoffice-ANC-Kopfhörer

The Wolf of Denmark – Nicht nur die sehr passend abgestimmte Batterieleistung von bis zu 40 Stunden zeigt, dass Bang & Olufsen sich mit den Beoplay HX auch aufs Homeoffice konzentrieren will. Hinter dem B&O-typischen, eleganten Design versteckt sich ein Kopfhörer mit leistungsfähigem Noise Cancelling, welcher dem Arbeiten zu Hause gleichzeitig ungetrübten Klang, Ruhe sowie einen Hauch von Luxus bescheren soll.

Preis: um 500 € (Stand: 17.06.2021)
| Julian Holländer


Was beginnt mit „Beo-“ und stammt aus Dänemark? Richtig, der legendäre mittelalterliche Held Beowulf – und natürlich die Beoplay-Serie von Bang & Olufsen, die sich oftmals durch ausgefallene Designs auszeichnet. Im Gegensatz zu diversen Lautsprechern aus ihrem Repertoire kommen die neuen Beoplay HX fast schon markant schlicht, aber trotzdem noch B&O-typisch edel daher; dass sie unter anderem aus echtem Leder sowie recyceltem Aluminium und Kunststoff bestehen, sei hier lobend erwähnt. Spätestens mit einem Blick auf die gut schützende und ästhetische Tragetasche wird klar, welchen Anspruch der Hersteller offensichtlich an sich selbst und sein Design hat.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren