Aktuelle News

Monat: 06/2017

aus roonessentials.com

Neue Funktionen für ELACs Discovery

Mit einem Firmware-Update und einer Aktualisierung der Benutzeroberfläche „Roon Essentials“ bringt ELAC seinem Musik-Server/Streamer zahlreiche neue…

Gesucht: Bob L Prototypen (Bild: Steinmusic)

Lautsprecher verloren – 2000 Euro Belohnung

Steinmusic sucht ein Paar „Bob L“-Lautsprecher, die am 23. Mai auf dem Weg von der Münchner High End nach Los Angeles verschwunden sind. Sie waren…

.

EISA mit prominentem Zuwachs

Eigentlich steht das Kürzel „EISA“ für „European Imaging and Sound Association“: ein Zusammenschluss europäischer Testmagazine im Bereich Bild und…

Screenshot aus Dorico (Bild: Steinberg)

Steinberg: Update für Musiknotation Dorico

Neben seinen bekannten Musik-Produktions-Tools wie Cubase oder Wavelab bietet Steinberg seit dem letzten Herbst auch das Musik-Notationsprogramm…

Box-Set „The Ten Year War“ (aus www.tenyearwar.com)

Black Sabbath: Vinyl-Set plus USB-Stick mit MQA

Ein Bonbon für Heavy-Metal-Fans bringt BMG am 25. August in limitierter Auflage auf den Markt: ein Vinyl-Box-Set mit den acht Alben von Black Sabbath…

PHO-701 Vorder- und Rückseite (Bilder: Vincent)

Phono-Preamp mit USB

Vincent hat seinem Röhren-Phonovorverstärker PHO-700 einen A/D-Wandler samt USB-Port spendiert, über den Vinyl-Scheiben digitalisiert werden können.…

3 Google-WiFi-Module (Bild: Google)

„Google WiFi“ jetzt auch in Deutschland

Wenn der WLAN-Router nicht die gesamte Wohnung auszuleuchten schafft, hilft entweder ein WLAN-Repeater oder, noch besser, ein System aus mehreren…

Herbst-Workshops in Hamburg

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die ihre Termine lange im Voraus planen, und wenn Sie nicht allzu weit von Hamburg entfernt wohnen, sollten Sie sich…

USB Plus A auf B 3.0 und Evolution C auf C (Bilder: Oehlbach)

Oehlbach-Kabel mit USB-C jetzt verfügbar

Eigentlich sollten sie schon Ende letzten Jahres auf den Markt kommen, doch nun sind sie endlich lieferbar: Nicht weniger als zwölf Typen umfasst die…

Cala SR (Bild: T+A)

T+A erneuert die „Cala“-Receiver

Kompakt-HiFi ohne Schnickschnack: Das ist die Idee hinter den netzwerkfähigen Stereo-Receivern Cala SR und Cala CDR, die T+A jetzt auf den neuesten…

N60NC Wireless, Etui (Bild: AKG)

Reisekopfhörer von AKG

Die Formulierung ist immer noch gewöhnungsbedürftig: Früher hieß es immer „AKG by Harman“, denn der Harman-Konzern legte Wert darauf, das gemeinsame…

Plattenwaschmaschine (Bild: Watson's)

Watson-Waschmaschine bei TAD Audio

Der TAD Audiovertrieb hat sein Sortiment um die Plattenwaschmaschine „Watson“ erweitert. Das Gerät arbeitet nach dem bewährten System mit Absaugpumpe.…

N1 ZS mit Tidal-Icon (Bild: Melco)

Melco integriert Tidal und Qobuz

Mit einem kostenlosen Firmware-Update erhalten sämtliche Musik-Server von Melco zahlreiche neue Funktionen. So bieten sie nun Zugang zu den…

Nucleus (Bild: Roon Labs)

Roon-Server unterstützt auch Sonos, Airplay & Co.

Von den Roon Labs erreichen uns erste Fotos (Renderings) der geplanten „Nucleus“-Musik-Server sowie weitere Details zu ihren Features. So kommen als…

.

EuGH: „The Pirate Bay“ ist haftbar

Filesharing-Plattformen wie „The Pirate Bay“ können sich nicht aus der Verantwortung stehlen, auch wenn sie selbst keine urheberrechtlich geschützten…

.

Aus Revox wird „Revox Deutschland“

Der legendäre Bandgerätespezialist aus dem Schwarzwald hat ein paar schwierige Monate hinter sich. Offenbar ist das kabelgebundene Multiroom-System…

Nick Iguchi gestorben

Der deutsche Accuphase-Vertrieb P.I.A. gibt bekannt, dass ihr Mitgesellschafter und Mitgeschäftsführer Nick Iguchi im Alter von 74 Jahren nach langer,…

X35 (Bild: Cocktail Audio)

Cocktail Audio X35: mit allem

Preislich ist er nur knapp unter dem Topmodell X50 angesiedelt, aber seine Ausstattung ist wesentlich umfangreicher: Der neue Rip-Server X35 von…

LS50 Wireless (Bild: KEF)

KEF LS50 Wireless jetzt mit Tidal

Ende letzten Jahres hatte KEF seine Kompaktbox LS 50 zu einem netzwerkfähigen All-in-One-Lautsprecher weiterentwickelt – und weitere…

Klangmeister-Workshops im September

Am 22. und 23. September finden in Lemgo wieder die „Klangmeister Experience Days“ statt. Das Motto heißt diesmal „Digital vs. Analog“. Es werden…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren