N60NC Wireless, Etui (Bild: AKG)
N60NC Wireless, Etui (Bild: AKG)

N60NC Wireless, Etui (Bild: AKG)

Reisekopfhörer von AKG

Die Formulierung ist immer noch gewöhnungsbedürftig: Früher hieß es immer „AKG by Harman“, denn der Harman-Konzern legte Wert darauf, das gemeinsame Dach all seiner zugekauften Töchter zu betonen. Heute liest sich das in Pressemitteilungen so: „Harman International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Samsung Electronics“. Also eigentlich AKG by Harman by Samsung. Aktuell geht es um den Reisekopfhörer AKG N60NC Wireless, der nun für 300 Euro auf den Markt kommt. Es ist ein Bluetooth-Hörer mit edlen Materialien wie Leder und Aluminium und mit aktiver Geräuschkompensation. Dank „3D-Faltmechanismus“ lässt er sich kompakt im mitgelieferten Transportetui verstauen. Im Bluetooth-Betrieb mit eingeschaltetem Noise Cancelling soll der Akku 15 Stunden durchhalten. Alternativ lässt er sich via Kabel betreiben, und dann saugt die Geräuschunterdrückung den Akku erst nach 30 Stunden leer. In das Kabel ist eine 1-Tasten-Fernbedienung mit Mikrofon integriert. USB-Ladekabel und Flugzeugadapter sind beigepackt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren