Aktuelle News

Monat: 08/2015

"Scream Anniversary" (Bild: Oehlbach)

Oehlbach wird 40

Aus Anlass des 40jährigen Firmenbestehens bringt Oehlbach zur IFA diverse Jubiläumsmodelle auf den Markt, darunter das besonders robuste und doch…

Opticon-Familie in Nussbaum

DALI Opticon ab 350 Euro

Nun hat DALI auch die Preise für die neue Opticon-Serie bekannt gegeben. Sie lauten (jeweils Stückpreis): Opticon 1: 349 Euro, Opticon 2: 449 Euro,…

CXU (Bild: Cambridge Audio)

Top-Universal-Player von Cambridge

Auf den exzellenten Blu-ray-Player Azur 752 BD setzt Cambridge Audio nun noch einen drauf: Das neue Topmodell heißt CXU und soll Ende August für rund…

Opticon-Familie (Bild: DALI)

DALI Opticon enthüllt

Um die neue Lautsprecherserie Opticon hatte DALI ein großes Geheimnis gemacht – doch jetzt ist es raus. Die Serie besteht aus den drei Standboxen…

Neo 230 HAD (Bild: Moon)

DAC-Vorstufe von Moon

Er ist ein D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker und Vorverstärker zugleich: der Nēo 230 HAD des kanadischen Herstellers Moon. Über USB nimmt er im…

Sigma Power Chord (Bild: Shunyata)

Netzkabel als Filter

Von Shunyata kommt ein Netzkabel mit Filterwirkung: Die Sigma Power Chord enthält nicht weniger als 40 Filter-Bauteile in SMD-Bauweise, um…

Soundbar und Subwoofer (Bild: Raumfeld)

WLAN-Soundbar von Raumfeld

Wer ein Multiroom-Streaming-System betreibt, möchte auch gern den Fernsehton einbinden. Deshalb bieten immer mehr Hersteller solcher Systeme auch eine…

Sphear (Bild: Focal)

Focals In-ear-Debut

Nachdem sich Lautsprecherspezialist Focal auch mit Bügel-Kopfhörern einen Namen gemacht hat, kommt nun das erste In-ear-Modell. Es heißt „Sphear“ und…

Black-Box Preamp (Bild: Octave)

Black Box für den Phono-Preamp

Für alle Voll- und Endverstärker bietet Octave bereits die Netzteilerweiterungen (Super) Black Box an. Jetzt gibt’s die externe Netzteilverstärkung…

BeoSound Moment (Bild: B&O)

B&O wird Multiroom-tauglich

Per Software-Update macht Bang & Olufsen einen Großteil seiner Gerätschaften Multiroom-tauglich. „BeoLink Multiroom“ nennt sich das System, dessen…

aus der DMV-Website

Texter und Komponisten fordern 50/50 beim Streaming

In einem gemeinsamen Appell fordern die deutschen Berufsverbände der Komponisten (DKV), Textdichter (DTV) und Musikverleger (DMV) einen höheren Anteil…

Virtuoso (Bild: Soltanus)

Zweiwege-Elektrostat ohne Frequenzweiche

Der serbische Hersteller Soltanus Acoustics hat einen Vollbereichs-Elektrostaten entwickelt, der mit zwei Dipol-Wandlern im Bassbereich und einem für…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren