DAB+-Autoradio von Sony

So vielfältig das Angebot an tragbaren DAB-Radios ist: Bei DAB+-tauglichen Autoradios sah es bisher ziemlich mau aus. Nun kündigt kein Geringerer als Sony ein 1-DIN-Gerät fürs Armaturenbrett an. Es heißt CDX-DAB700U, empfängt DAB/DAB+/DMB-R und UKW und spielt wahlweise CD oder über den Front-USB-Port Musik vom iPod oder anderen MP3-Playern. Songtitel, Interpret etc. erscheinen auf dem großen, zweizeiligen Display. Die Farbe der Digitalanzeige kann individuell ausgewählt werden. Um Lautstärkesprünge beim Umschalten zwischen Radio, CD und USB zu vermeiden, wird der Pegel automatisch angepasst. Der Verstärker leistet 4x52 Watt. Eine Antenne für die Windschutzscheibe ist beigepackt. Leider wird der CDX-DAB700U erst im kommenden Februar erhältlich sein – der Preis steht noch nicht fest.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren