The Waterboys | Good Luck, Seeker

The Waterboys | Good Luck, Seeker

26 Jahre tanzt die Band um Mike Scott schon durch die Pop-Welt. Das 14. Album entstand in Lockdown-typischer Arbeitsweise: Scott schickte Tracks… Artikel lesen

J.S. Ondara | Folk N’ Roll Vol 1. –  Tales Of Isolation

J.S. Ondara | Folk N’ Roll Vol 1. – Tales Of Isolation

Nairobi ist nicht gerade die Stadt, der neue Folktalente entsprießen. Doch der in einfachen Verhältnissen aufwachsende Ondara wird süchtig nach Musik,… Artikel lesen

Annett Louisan | Kitsch

Annett Louisan | Kitsch

Und noch ein wunderschönes Album, das wir dem Corona-Lockdown zu verdanken haben. In der unfreiwilligen Zeit der Konzertlosigkeit hörte Annett Louisan… Artikel lesen

Helene Blum & Harald Haugaard Band | Strømmen

Helene Blum & Harald Haugaard Band | Strømmen

Seit vielen Jahren schon ist das Ehepaar Blum/Haugaard das Dream­team der dänischen Folk­szene, musikalisch wie privat. Artikel lesen

Ben Bedford | Portraits

Ben Bedford | Portraits

„Portraits“ ist eine Sammlung der besten Songs aus Bedfords ersten drei, zwischen 2007 und 2012 erschienenen Alben. Und schon damals profilierte sich… Artikel lesen

Metallica S&M2

Metallica | S&M2

Ganze 21 Jahre nach der ersten fruchtbaren Begegnung kamen Metallica am 6. und 8. September 2019 in ihrer Residenz San Francisco erneut für zwei… Artikel lesen

Gloria Estefan Brazil305

Gloria Estefan | Brazil305

Die Musikstile Kubas und Brasiliens mögen noch so unterschiedlich sein, und doch haben beide in afrikanischen Wurzeln einen gemeinsamen Nenner.… Artikel lesen

Bright Eyes Down In The Weeds, Where The World ...

Bright Eyes | Down In The Weeds, Where The World ...

Er war ein Teenager von gerade mal 14 Jahren, als er 1984 Bright Eyes als Projektnamen für seine traurige, angstbesetzte Musik einführte. Artikel lesen

Fish Weltschmerz

Fish | Weltschmerz

Schock für alle Fishheads: „Weltschmerz“, laut Fish das perfekte Wort für den Istzustand unserer Welt, soll die letzte Studioarbeit des 62-jährigen… Artikel lesen

Travis | 10 Songs

Travis | 10 Songs

Travis-Sänger Fran Healy verschreibt sich mit seinen Bandkollegen nach wie vor am liebsten melancholischen Klängen. Artikel lesen

STEREO-HÖRTIPPS auf Qobuz


STEREO-HÖRTIPPS auf Spotify

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren