Fish | Weltschmerz

Schock für alle Fishheads: „Weltschmerz“, laut Fish das perfekte Wort für den Istzustand unserer Welt, soll die letzte Studioarbeit des 62-jährigen Schotten sein. Auf dem fantastischen Doppelalbum verabschiedet er sich mit einem Paukenschlag.


Er erzählt gedankenanregend von den Problemen heutiger Menschen und entwickelt mit Topsolisten, Bläsern und Streichern die Gattung des Progrock spannend weiter. Im 8-Minuten-Titel „Grace Of God“ steigert er sich zu einem dramatischen Gänsehauthöhepunkt; in „Rose Of Damascus“, sogar 16 Minuten lang, singt er berührend von Flüchtlingen auf dem offenen Meer. Ein würdiger Schlusspunkt!

Harald Kepler

Zur Übersicht
Fish Weltschmerz

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Fish Weltschmerz Chocolate Frog/Eigenvertrieb über fishmusic.scot; 2 CDs

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren