Marken

EMT

Bei EMT werden seit sechzig Jahren Tonabnehmer hergestellt. Im Jahre 2014 wurden Entwicklung und Produktion vom Schwarzwald in die Schweiz transferiert, wo das Portfolio sorgfältig gepflegt und erweitert wird. In traditioneller Handarbeit werden bei EMT-Tontechnik hochwertige Tonabnehmer hergestellt. Die Palette reicht vom attraktiven Einstiegs- bis zum aufwändigen Referenzmodell.

Gegründet: 1940

EMT JSD Novel Titan G

Getestet in Heft 3/2022
Mit diesem Super-MC demonstriert EMT sein ganzes Können. Kompromisslose Materialien wie das Titangehäuse oder der Teleskop-Nadelträger aus Saphir sowie eine routinierte Verarbeitung führen zu einem Klangbild der Extraklasse, das manchen Hörer staunen lässt, was in seiner Anlage hinsichtlich Drive und Definition drinsteckt.

EMT JSD Pure Black

Getestet in Heft 4/2021
Das mit ´einem vergoldeten AlNiCo-Magneten sowie einem extrem harten und steifen Saphirnadelträger ausgerüstete, clever und aufwendig gemachte EMT-MC hat kaum Extrawünsche für den optimalen Betrieb. Dank seiner ebenso begeisternden wie überlegenen Klangeigenschaften residiert es direkt unter den Referenzen.

EMT TSD 75

Getestet in Heft 10/2015
Unglaublich musikalisch, weil starkfarbig und dynamisch mitreißend spielt der günstigste Abtaster des Studioausstatters EMT auf. Dass er dafür die oberen Lagen ein wenig abdimmt, wird nur Messwertfetischisten stören. Das angenehm „laute“ MC besticht mit hoher Abtastfähigkeit. Nur eines tut es nicht: den Hörer kalt lassen.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren