Marken

ADL

ADL Furutech ist eine Division des Konzerns Furutech Co. Limited aus Japan und ist fokussiert auf hochwertige Elektronik wie Kopfhörerverstärker, D/A-Wandler und Kopfhörer, sowie Kabel zu einem erschwinglichen Preis. Der entscheidende Vorteil dabei ist, das ADL (Abkürzung für „Alpha Design Labs“) auf all die patentierten Entwicklungen und Innovation der Konzernmutter Furutech zurückgreifen kann. Ein Vorteil, den man bei jedem einzelnen Produkt hört.

Gegründet: 1988

 

ADL Stratos

Getestet in Heft 7/2016
Als D/A-Wandler und Kopfhörer-Amp ist der Stratos einfach spitze, und auch beim Digitalisieren muss er keine Konkurrenz fürchten – außer seinem Bruder GT-40. Da er einen guten MM-/MC-Phono-Pre besitzt, kann man über seinen USB-Anschluss auch die Signale von Plattenspielern in den Computer lotsen. Schade ist nur, dass man die Aufnahmen nicht gleich über seinen Pegelsteller aussteuern kann. Dieser Regler dient als Lautstärkesteller, was den Stratos dann auch gleich noch als puristische Vorstufe für Aktivboxen qualifiziert. Seine Signalverarbeitung schluckt Daten bis 32/384.

ADL A1

Getestet in Heft 11/2014
Von seinem Bruder „X1“ waren selbst anspruchsvolle Apple-Fans begeistert, Freunde androidbasierter Handhelds ziehen nun gleich. Der A1 überzeugt als Kopfhörerverstärker und vor allem als mobiler DAC mit bis zu zweifacher DSD-Auflösung.

ADL X1

Getestet in Heft 8/2013
Kraftvoll, klangstark und vielseitig: Furutechs ADL X1 ist der perfekte Begleiter für Portables und Notebooks.

ADL GT 40

Getestet in Heft 5/2013
Superber USB-DAC mit exzellentem Recording-Feature und solidem Phono-Pre sowie integriertem Kopfhörer-Amp. Eine günstige Luxuslösung für den „highfidelen“ Computer-Arbeitsplatz. Analogliebhaber dürfte dabei besonders ansprechen, dass sie den Pegel ihres Computers via GT40 über einen echten Alps-Potentiometer regeln können. Dem einzigen Wermutstropfen – man kann das Line- und Phono-Eingangssignal während der Wiedergabe und Aufnahme nicht direkt abhören – stehen die superben Messwerte des silbernen Kästchens gegenüber.

Vertrieb

NT Global
+49 421 70508619
  http://www.nt-global.com

Händler

Hersteller

Furutech
  http://www.furutech.com

Zurück

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren