Marken

SME Model 60

Getestet in Heft 6/2023
Dieser Plattenspieler ist in Aufwand und Genauigkeit kaum zu toppen. Er verschiebt nachdrücklich unsere Maßstäbe. Und dies so deutlich, dass der Preis durchaus gerechtfertigt erscheint. Man hört und staunt, was entsteht, wenn SMEs gesamtes Wissen und Fertigungs-Know-how in einem Punkt kulminiert: das faszinierend perfekte Model 60!

SME Model 12 MK2

Getestet in Heft 1/2023
Setzte SMEs bisheriges Model 12 bereits Maßstäbe in seiner Klasse, ist es den Briten durch ihr so aufwendiges wie umfassendes „MK2“-Upgrade gelungen, dessen Vorzüge und Performance nochmals erheblich zu steigern. Dafür wurde der gesamte Antriebsstrang – vom nun eingesetzten AC-Motor bis hin zur komplexen, den Vortrieb präzise kontrollierenden Steuerung – erneuert. Diese Maßnahme ist sofort hörbar: Phasenrichtig angeschlossen offeriert dieser dreiteilige Plattenspieler – Laufwerk, Steuermodul und Netzteil – fantastisch durchorganisierte, dynamisch konzentrierte und zugleich mit der Lässigkeit des Könners präsentierte Klangbilder. Der bewährte Tonarm 309, der auch Spitzenabtaster bestens führt, ist dabei eine sichere Bank. Referenzklasse!

SME Model 6

Getestet in Heft 10/2020
SMEs Kleinster bietet weit mehr als gerade mal den Einstieg in die Klangwelt dieses berühmten Analog-Herstellers. Das innovative, mit Sachverstand, Aufwand sowie einer Prise Wagemut und Coolness konzipierte, gewohnt makellos gefertigte Model 6 ist ein ambitionierter High End-Plattenspieler, der mit Natürlichkeit, Laufruhe und rhythmischer Finesse besticht. Zum Lieferumfang gehört der wie das Laufwerk makellos gefertigte „M2-9“-Tonarm des englischen Unternehmens, der hier in einer exklusiven schwarzen Ausführung auftritt. Auch in dieser Beziehung ist man mit dem „kleinen Schwarzen“ also bestens bestückt.

SME Model 12

Getestet in Heft 9/2019
Mit dem Model 12 bietet der Analogspezialist SME einen „Einstieg“ in sein Plattenspielerprogramm nach Maß. Dieser superbe Dreher wird die Legende der Briten weiter fördern wie zementieren. Zur blitzsauberen Verarbeitung wie für die Ewigkeit gesellt sich ein superbes, weil extrem lebendiges, weiträumiges und vor allem rhythmisch ausgefeiltes Klangbild. Das externe Versorgungs- und Steuerteil erfüllt höchste Ansprüche. Auch hinsichtlich des Top-Tonarms samt hochwertiger, gewiss nicht billiger Verkabelung darf der Preis als Kampfansage gelten.

SME Model 15

Getestet in Heft 1/2018
Ein aufwendig gemachter, bis ins Detail durchkonstruierter Plattenspieler, der vom jahrzehntelangen Know-how des Herstellers profitiert und wesentliche Konstruktionsmerkmale der großen SME-Dreher in einen günstigeren Preisbereich überträgt. Dazu zählt etwa die Aufhängung des Subchassis für den 4,5-Kilo-Teller und den Tonarm per Gummiringen, wobei eine zentrale Geldämpfung Taumelbewegungen unterbindet. Die aufwendige Motorsteuerung tut ein Übriges für highendige Performance. Das Model 15 samt SME-Tonarm 5009 begeistert mit extremer Neutralität sowie fein ausfinessiertem und audiophilem Klang.

Vertrieb

SME Deutschland Vertriebs GmbH
+49 (0)251 3270313
  www.smeaudio.de

STEREO Premium Händler

Hersteller

SME Limited
  www.sme.ltd.uk

Zurück

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren