Plattenspieler | MoFi UltraDeck+M

Plattenspieler | MoFi UltraDeck+M

Mit MoFis UltraTracker-MM spielt der UltraDeck-Plattenspieler des US-Herstellers bereits herrlich musikalisch. Doch da gibt’s ja noch den großen MasterTracker. Wir waren neugierig und haben die Rolle des Abtasters alternativ mit diesem besetzt.

Schon klar: Im Normalfall kommt dem Tonabnehmer in der Aufführung eines Plattenspielers nur die Nebenrolle zu. Doch in diesem Test rückt er in den Mittelpunkt der Darbietung. Schließlich haben wir MoFis „UltraDeck“ – größerer zweier Plattenspieler des renommierten Vinyl-Reissue-Lieferanten MFSL – bereits in STEREO 2/19 ausführlich getestet. Damals im Paket mit dem hauseigenen und nicht nur namentlich passenden MM-Abtaster „UltraTracker“ (o.l.) zum Komplettpreis von aktuell knapp 2300 Euro, der nach Angaben des Analog-Masterminds Allen Perkins vom japanischen Spezialisten Audio-Technica produziert wird. In dieser Kombination gefiel der Dreher mit flüssigem Timing, natürlichen Klangfarben, Klarheit und Lebendigkeit.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 04/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren