ELAC Debut ConneX (Bild: STEREO).
ELAC Debut ConneX (Bild: STEREO).

Kompaktes Aktiv-System mit Streaming

Vom Modelabel designt: ELACs "Debut ConneX"

| Cord Radke

ELAC hat in Kooperation mit einem US-Modelabel für die neuen aktiven Desktop-Lautsprecher "Debut ConneX" ein Design kreiert, das sich an die Siebzigerjahre anlehnt. Mit "Debut 3.0" gibt's eine neue, günstige Einstiegsserie.

„Bei ELAC werden wir immer mehr gewahr, dass HiFi auch gefallen muss – nicht nur vom Ton, sondern auch von der Optik her“ erzählte uns Björn Johannsen, Project Manager bei ELAC, bei der Messevorstellung der neuen „Debut ConneX“- Lautsprecher in München. Was die Optik angeht, haben diese äußerst kompakten Aktivboxen (14 x  25 x 19 cm) des Kieler Unternehmens ein Alleinstellungsmerkmal – hat sich ELAC für das Design doch mit der Modemarke Adsum aus Brooklyn / New York zusammengetan.


Streamingfähiges Aktiv-System

„Debut ConneX“ leistet als streamingfähiges 2-Wege Aktivsystem zweimal 50 Watt und ist primär gedacht für PC, Fernseher sowie mit eingebauter Phonovorstufe auch für Plattenspieler. An Anschlüssen sind USB Audio, HDMI, eARC, Bluetooth AptX sowie Phono-Eingang vorhanden. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang. Der Preis liegt bei 649 Euro.

ELACs „Debut 3.0“-Einsteigerserie

Der US-Ableger von ELAC stieß die Entwicklung der neuen „Debut 3.0“-Serie an: Stand-, Regal-, zwei Center- und ein Atmos-Lautsprecher. „Debut 3.0“ wartet mit einem neu entwickelten Aluminiumkalottenhochtöner sowie dazu passendem Tieftöner mit Aramidfaser-Membran auf. Die Boxen sollen Einsteigern guten Klang bieten und liegen im Paarpreis alle unter 1000 Euro.

Weitere Informationen zur Marke ELAC

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren