Mit „Love For Sale“ feierte Tony Bennett – gemeinsam mit Lady Gaga – noch einmal einen großen Erfolg. (Bild: CD-Cover / Columbia/Sony)
Mit „Love For Sale“ feierte Tony Bennett – gemeinsam mit Lady Gaga – noch einmal einen großen Erfolg. (Bild: CD-Cover / Columbia/Sony)

19-facher Grammy-Sieger

Tony Bennett verstorben

Sein letztes Album mit Lady Gaga war noch einmal ein Mega-Erfolg: Der Jazz­sänger Tony Bennett starb in seiner Heimatstadt New York City kurz vor seinem 97. Geburts­tag.

Seine samtweiche Crooner-Stimme prägte die amerikanische Musikszene über viele Jahrzehnte. Bennett gewann 19 Grammys und verkaufte über 50 Millionen Tonträger. International bekannt wurde er Anfang der Sechzigerjahre mit „I Left My Heart in San Francisco“, nachdem er 1957 sein erstes Album aufgenommen hatte. Sein letztes Album erschien 2021 unter dem Titel „Love For Sale“ – zusammen mit Lady Gaga. Bennett litt in den letzten Jahren unter Alzheimer.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren