PS-HX 500 (Bild: Sony)

Sony bringt „DSD-Plattenspieler“

Auch Sony hat nun das Vinyl-Revival entdeckt – und würdigt es mit einem Plattenspieler der besonderen Art. Der Riementriebler PS-HX500 kommt mit eingebautem Entzerrer-Vorverstärker und einem A/D-Wandler, der die Signale aus der Rille in hochauflösende Audio-Dateien umsetzt, und zwar wahlweise ins DSD-Format mit bis zu 5,6 MHz oder als WAV-Files bis 24/192. Via USB wird der Plattenspieler mit dem PC verbunden. Eine HiRes-Audio-Anwendung zum Bearbeiten, Schneiden und Taggen der Aufnahmen stellt Sony für Windows und Mac zur Verfügung. Der PS-HX500 hat ein Gehäuse aus 3 cm starkem MDF und einen Plattenteller aus Aluminium-Druckguss. An die HiFi-Anlage kann er wahlweise via Line- oder Phono-Eingang angeschlossen werden. Komplett mit MM-Tonabnehmer und Abdeckhaube kostet er rund 500 Euro. Er kommt im Mai in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren