G100-W (Bild: Lake People)
G100-W (Bild: Lake People)

Lake People

Phone Amp G100 neu aufgelegt

Er brachte einst den Durchbruch für Lake People, die Elektronik-Spezialisten vom Bodensee: der Kopfhörerverstärker G100. Nun feiert er als „G100-W“ eine Wiedergeburt in limitierter Auflage. Er nimmt Eingangssignale über vergoldete XLR- oder Cinchbuchsen entgegen und bietet zwei Kopfhörern Anschluss über große Klinkenbuchsen. Mit hochohmigen Hörern verträgt er sich ebenso wie mit niederohmigen – auch mit Magnetostaten. Dank Pre-Gain lässt sich der Pegel in Stufen an die Empfindlichkeit des Hörers anpassen. Eingestellt wird die aktuelle Lautstärke über ein RK27-Potentiometer von Alps. Für die Stromversorgung ist ein Ringkerntrafo zuständig. Der G100-W ist ab sofort für 400 Euro erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren