Die schmale Öffnung von bFly-Audios gegenüber dem bisherigen Modell beschwerten "Tower-Flex"-Kabelstützen eignen sich perfekt für Flachkabel à la Nordost. (Foto: bFly Audio)
Die schmale Öffnung von bFly-Audios gegenüber dem bisherigen Modell beschwerten "Tower-Flex"-Kabelstützen eignen sich perfekt für Flachkabel à la Nordost. (Foto: bFly Audio)

Jetzt noch flexibler einsetzbar

Neue entkoppelnde Kabelstützen "Tower-Flex" von bFly-Audio

| Matthias Böde

bFly-Audio verspricht besseren Klang durch die Abkopplung von Kabeln vom Fußboden.

Der Schwabbrucker Tuning-Spezialist bFly-Audio erweitert sein Angebot an Absorbern für Kabel.

Sicherer Halt und effektive Entkopplung von runden und Flachkabeln. Die neuen "Tower-Flex"-Bodenstützen aus dem Material POM seien nun flexibler einsetzbar. Neben einer runden Aufnahme für ebensolche Kabel verfügen die entkoppelnden Zylinder nun zusätzlich über eine konische Vertiefung zur Aufnahme von Flachkabeln, wie sie etwa von Nordost angeboten werden. Der Einsatzzweck ist laut Anbieter die Entkopplung von Lautsprecherkabeln, aber auch von Signal- und Netzkabeln.

Das Gewicht der Tower-Flex wurde gegenüber dem bisherigen Modell um ein Drittel erhöht, was der Stabilität zugutekommen soll. Durch den ebenfalls erhöhten Abstand zum Boden ergibt sich nach Herstellerangabe ein noch homogeneres elektromagnetisches Umfeld. Als Absorber auf der Stellfläche fungiert jetzt ein Ring aus dem bei bFly-Audio bewährten Granulat aus Kork und Naturkautschuk.  Alle diese Maßnahmen sollen zu einer verbesserten Reduzierung unerwünschter Effekte führen, melden die Schwabbrucker. Das Ergebnis soll eine definiertere und ruhigere Wiedergabe sein. bFly-audio bietet Interessenten auch die kostenlose Bereitstellung eines Testpaketes.

Die Preise betragen rund 130 Euro für ein 2-er-Set; sechs Tower-Flex schlagen mit zirka 360 Euro zu Buche und acht Stück mit knapp 460 Euro

Kontakt: Tel.: 08868/1818755,
E-Mail: info@bfly-audio.de,
Info: www.bfly-audio.de

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren