Doors-Set (Bild: Rhino)
Doors-Set (Bild: Rhino)

Jubiläums-Set

Doors-Album als MQA-CD

| UW

Zum 50. Jahrestag des Doors-Albums „Waiting For The Sun“, das im Juli 1968 erschien, bringt Rhino eine „50thAnniversary Deluxe Edition“, bestehend aus einer Doppel-CD und einer Einzel-LP. Die zweite CD enthält 14 bisher unveröffentlichte Songs, darunter 9 vor Kurzem entdeckte „Rough-Mixes“ aus den Aufnahmesessions zum Album sowie 5 Live-Songs vom Konzert in Kopenhagen 1968. Bruce Botnick, der langjährige Soundtechniker und -mixer der Doors, hat die Aufnahmen von den Originalbändern neu gemastert, und sie wurden anschließend in MQA codiert. Die CDs laufen auf jedem CD-Player, entfalten aber über einen nachgeschalteten, MQA-fähigen D/A-Wandler ihr volles Potential. Ab dem 14. September ist das Jubiläums-Set für 50 USD erhältlich. Die Aufnahmen werden auch bei Download- und Streaming-Diensten abrufbar sein. Als Single-Auskopplung wird der Smash-Hit „Hello, I Love You“ bereits am 3. August auf 17-cm-Vinyl veröffentlicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren