Aktuelle News

Monat: 09/2012

STEREO auf dem iPad

Die STEREO-App für das iPad ist da! Genießen Sie alle Inhalte der Print-Ausgabe plus Videos, Diashows, Links zu Bezugsquellen, empfohlenen Platten,…

Wohnraumfreundlicher HighEnd-Lautsprecher

Die wenigsten Menschen haben für die Highend-Wiedergabe ein eigenes Musikzimmer, und im Wohnzimmer wuchtige Boxen aufzustellen, ist nicht jedermanns…

T+A stellt iOS-App fertig

Die netzwerkfähigen Geräte von T+A können ab sofort via iPhone oder iPad gesteuert werden: Die „TA Control App“ steht in Apples iTunes Store zum…

Marantz erneuert den AV-Vorverstärker

Heimkino-Anlagen haben ja meist einen AV-Receiver als zentrale Komponente, aber in der Königsklasse gehören separate Vor-/Endverstärker zum guten Ton.…

Klangmeister-Workshops am kommenden Wochenende

Der Klangmeister Service veranstaltet am kommenden Wochenende zum achten Mal die „Klangmeister-Experience-Days" im Spiegelberg Zentrum, Spiegelberg 1,…

Bose Soundlink jetzt auch mit Airplay

Die beiden Funkübertragungsprotokolle Bluetooth und Airplay über WLAN kämpfen derzeit um die Gunst der Kunden. Bose hatte letztes Jahr mit dem…

DALI im Tiefbasskeller

Passend zur aktuellen Epicon-Serie bringt DALI einen Subwoofer, der es in sich hat. Der SUB P-10 DSS wird von einer Class-D-Endstufe mit bis zu  300…

iPhone 5 mit Alu-Gehäuse

Das lange erwartete iPhone 5 kommt mit einer Rückseite aus eloxiertem Alu und ist ab nächste Woche Freitag (21. September) in Weiß/Silber oder…

Der iPod Touch wird farbig

Apple hat den iPod Touch, das „Smartphone ohne Telefonfunktion“, erneuert. Das Display ist etwas länger, aber nicht breiter (vier Zoll statt 3,5…

Denon besetzt die AV-Königsklasse neu

Einen AV-Receiver der Superlative bringt Denon im Oktober für 2700 Euro. Der AVR-4520 hat neun Endstufen à 190 Watt an Bord, kann neben dem Hauptraum…

Echo für Barenboim

Die anderen Preisträger des diesjährigen Echo Klassik wurden ja schon gekürt – nun steht auch der Preis für das Lebenswerk fest: Er geht an Daniel…

Finite Elemente unter neuer Flagge

Nach der Insolvenz der Finite Elemente GmbH aus Brilon hat nun das Unternehmen Development & Design wesentliche Bereiche von Finite Elemente…

Yamaha entdeckt den Kopfhörer neu

Anfang der 90er Jahre war Yamaha schon mal mit hochwertigen Kopfhörern am Markt, hat sich dann aber wieder zurückgezogen. Jetzt steigt der Musik- und…

Weihnachts-Schnäppchen von Sintron

Weihnachtszeit ist HiFi-Zeit. Wer sich selbst oder einen seiner Lieben mit einer bezahlbaren, aber hochkarätigen Anlage beglücken will, kann auf ein…

Naim frischt Einstiegs-Player auf

Nein, es ist kein Facelift – das wäre nicht die feine englische Art. Äußerlich ist Naims Einstiegs-CD-Player unverändert geblieben, dafür hat sich im…

Squeezebox ade

Eins der spektakulärsten Streaming-Produkte verabschiedet sich vom Markt: Logitechs Squeezebox Touch. Der Name „Squeezebox“ verschwindet komplett –…

Taiyo-Yuden-CD-Rs nur noch für Profis

Der Markt für CD-Rohlinge konsolidiert sich, immer mehr Hersteller ziehen sich aus dem ruinösen Preiswettbewerb angesichts drastisch sinkender…

Soundbar mit Drahtlos-Subwoofer

Die kanadische Marke Energy, die zur Klipsch-Gruppe gehört, bringt in diesen Wochen einen „Soundbar“ mit drahtlos eingebundenem Aktiv-Subwoofer auf…

Universal-Player mit „Denon Link HD“

Denon stellt sich auf den „Analog Sunset“ ein und stattet Disc-Player immer öfter nur noch mit digitalen Ausgängen aus. Jüngstes Beispiel ist der neue…

Schnupper-Abo für Berliner Philharmoniker Online

Auf der IFA haben die Berliner Philharmoniker und Sony ihre langjährige Partnerschaft erneuert. Schon seit 2010 ist der Online-Konzertsaal der…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren