„Wish You Were Here“ auf SACD

Die Musikindustrie verdient ja ihr Geld in letzter Zeit überwiegend mit Re-re-re-releases von Klassikern aus den sechziger und siebziger Jahren. So bringt die EMI am 4. November eine Sammler-Edition von Pink Floyds „Wish You Were Here“ als Fünf-Disc-Box, die neben zwei CDs und allerlei Video-Mitschnitten auch Hochaufgelöstes in 24/96 auf Blu-ray enthält. Wer keinen Blu-ray-Player, dafür aber einen SACD-Spieler besitzt, kann „Wish You Were Here“ als Hybrid-SACD vom US-Label Analogue Productions erwerben, im Vertrieb von Sieveking Sound in Bremen (Foto). Das Album erscheint in der zweiten Novemberwoche. Es ist unter der Leitung von Pink-Floyd-Produzent James Guthrie neu abgemischt worden und enthält eine remasterte Stereo-CD-Spur, eine remasterte Stereo-SACD-Spur und einen neuen 5.1-Mix auf der SACD-Spur. Erhältlich ist diese Version über den HiFi-Fachhandel und den spezialisierten Tonträgerhandel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren