TT450BT (Bild: Thomson)
TT450BT (Bild: Thomson)

TT450BT

Plattenspieler mit Bluetooth für 150 Euro

| UW

Thomson ist nicht der erste Hersteller, der den Plattenspieler wiederentdeckt, dafür macht das französische Unternehmen aber ein besonders verlockendes Angebot: Ganze 150 Euro kostet der TT450BT, wobei das „BT“ für Bluetooth steht. So kann man die Vinyl-Scheiben bei Bedarf ganz ohne HiFi-Anlage mit einem Bluetooth-Kopfhörer genießen. Alternativ kann das Gerät über seine Cinch-Ausgänge mit dem Phono-MM-Eingang der HiFi-Anlage verbunden werden. Dank des integrierten Entzerrer-Vorverstärkers lässt sich der Ausgang aber auch auf „Line“ umschalten. Der Plattenteller wird über Riemen mit 33 oder 45 Umdrehungen pro Minute angetrieben, wobei die Drehzahl feinjustierbar ist. Als Tonabnehmer ist ein Magnetsystem von Audio Technica vorinstalliert. Und damit echtes Retro-Feeling aufkommt, hat Thomson dem  TT450BT ein echtholzfurniertes Gehäuse spendiert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren