Neues Blu-ray-Laufwerk von Plextor

Plextor lebt – und entwickelt weiter optische Laufwerke. In letzter Zeit hatte man den Eindruck, dass sich der japanische Hersteller aus diesem hart umkämpften Markt zurückziehen will. So ist unser langjähriger Referenz-Brenner PlexWriter Premium 2 schon weitgehend vom Markt verschwunden. Nun aber kündigt Plextor ein neues externes Laufwerk an, das Blu-rays wiedergeben, CDs und DVDs auch brennen kann. Es heißt PX-B310U (Foto) und wird über USB 2.0 mit dem PC oder Notebook verbunden. Beigepackt ist die Software „CyberLink BD Suite“, die vom CD-Rippen über die Video-Bearbeitung und das Brennen bis zum Labeldruck so ziemlich alles beherrscht. Außerdem im Paket: „True Theater HD“ und „Plex Utilities“. Das Laufwerk kommt im Juni für 219 Euro in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren