Logitech unterstützt Airplay

Ein weiterer Hersteller beugt sich der Popularität des Apple-Streaming-Systems: Logitech, bekannt durch seine „Squeezeboxen“ und ihr proprietäres Streaming-Protokoll, kommt nun mit einem Airplay-tauglichen All-in-One-Lautsprecher. Er nennt sich „Logitech UE Air Speaker“, wobei das „UE“ für die In-ear-Tochter „Ultimate Ears“ steht, die das Produkt mitentwickelt hat. Besonderen Wert haben die Entwickler auf einfache Installation gelegt und dafür eigens einen iPod-Dock-Anschluss integriert: Einfach den iOS-Porti dort andocken – dabei wird automatisch dessen WLAN-Netz übernommen. Nun nur noch das WLAN-Kennwort eingeben, daraufhin wird automatisch eine App heruntergeladen, über die sich später Höhen und Tiefen regulieren und die WLAN-Signalstärke überprüfen lassen. Bei Bedarf kann die Musik auch direkt via Dock abgenommen werden, wobei das iOS-Gerät auch gleich geladen wird. Der Air Speaker ist mit zwei Hoch- und zwei Tieftönern bestückt und kostet rund 360 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren