Kopfhörerverstärker mit PC-Anbindung

Kopfhörer-Primus Sennheiser verstärkt seine Aktivitäten im High-End-Bereich mit einem audiophilen Kopfhörerverstärker. Er heißt HDVD 800 und ist vom Eingang bis zum Ausgang vollsymmetrisch aufgebaut. Neben XLR- und Cinch-Eingang bietet er digitalen Quellen Zugang über AES/EBU und SPDIF koax und optisch. Ein PC kann über den USB-Client-Port direkt angeschlossen werden. Über sämtliche Digitaleingänge nimmt der HDVD 800 Auflösungen bis 24/192 entgegen und wandelt sie in einem Burr-Brown-DAC. Für den Betrieb an Windows-Rechnern ist ein 192-kHz-tauglicher Treiber beigepackt. Über einen Drehschalter auf der Rückseite kann die Verstärkung in Stufen angepasst werden. Die Lautstärke wird an einem hochwertigen Alps-Poti reguliert. Gehäuse und Drehknöpfe bestehen aus massivem Aluminium. Der HDVD 800 wird in Deutschland hergestellt und kommt im September für rund 1500 Euro in die Läden. Ebenfalls in Deutschland gefertigt wird Sennheisers neuer Premium-In-ear-Hörer IE 800 (um 600 Euro). Er arbeitet im Gegensatz zu Mitbewerber-Produkten nicht nach dem Mehrwegeprinzip, sondern mit einem eigens entwickelten, neuartigen Breitbandwandler. Neu sind auch spezielle Absorber, die Resonanzen im Gehörgang bedämpfen. Die Wandler stecken in Keramikgehäusen und werden mit ovalen und runden Silikon-Ohrstöpseln geliefert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren