High End für kleine Münze: Brik

Aus Taiwan kommt eine neue Marke, die für sich in Anspruch nimmt, High End in kleinen Gehäusen zu kleinen Preisen anzubieten: „Brik“. Gegründet wurde die Firma im Jahr 2010 von eine Gruppe von Entwicklern, die zuvor für andere HiFi-Hersteller gearbeitet hatten und nun ihr gesammeltes Know-How ins eigene Unternehmen stecken. Ziel ist es, hochwertige Geräte mit modernen Funktionen – zum Beispiel Bluetooth-Empfang – und optimalem Klang anzubieten. Die Serie umfasst derzeit unter anderem einen Vollverstärker (190 Euro), einen D/A-Wandler (180 Euro), einen Netzwerkspieler (230 Euro) und eine Phono-Vorstufe (140 Euro). Vertrieben werden die Brik-Produkte in Deutschland von TCG.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren