Tame Impala | The Slow Rush

Dass das willkommene vierte Studiowerk so klingt, als wäre es aus großer Entfernung oder hinter einem Textilschleier aufgenommen worden, ist nicht Unvermögen, sondern Absicht.


Kevin Parker mag’s bei aller Lust an Tanzbarem nun einmal sphärisch-diffus. Zum Discorhythmus lässt er Synthies wabern (im umwerfenden Ohrwurm „Lost In Yesterday“), seine Stimme taucht er in ein Meer aus Hall, und unzählige Tonspuren stapelt er zur psychedelischen „Symphony of Sound“ übereinander. Details gehen da oft verloren, zum Versenken in ein melancholisches Traumgefühl oder Sinnieren über den Fluss der Zeit ist das Album aber wunderbar geeignet.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Tame Impala | The Slow Rush

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
2,50

Tame Impala The Slow Rush Caroline/Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren