Marken

Tsakiridis

Tsakiridis Aeolos Ultra

Getestet in Heft 6/2021
Genau so muss ein Röhrenverstärker sein: geradlinig konstruiert, frei von Zicken und doch das Profil seiner Gattung vollauf bewahrend. Der Klang gehört zum Feinsten, was es in dieser Preisklasse gibt, wobei die unterschiedlichen Modi – die Leistungsstufe lässt sich auf Pentoden- oder Triodenbetrieb schalten sowie die Stärke der Gegenkopplung variieren – individuelle Präferenzen erlauben. Und moderne Analysetechnik hilft dabei, die Leistungsröhren hinsichtlich ihres Ruhestroms dauerhaft exakt „auf Linie“ zu halten.

Tsakiridis Aeolos Plus

Getestet in Heft 8/2018
Für den Preis top gefertigter und klingender 20-kg-Röhrenverstärker, der sich zwischen Triode/Pentode und zwei unterschiedlichen Gegenkopplungen umschalten lässt und somit vier verschiedene Klangeigenschaften bietet. Solide Ausgangsleistungen mit Reserven bis knapp 100 Watt je Kanal, gute Verzerrungs- und befriedigende Rauschwerte. Sehr guter Kanalgleichlauf, kaum Übersprechen und fast 50 Kilohertz Bandbreite. Fernbedienung, vier Hochpegeleingänge, ein fixer Ausgang, VU-Meter, Biaseinstellung. Sehr überzeugend!

Vertrieb

Audioplan
+49 7246 1751
  http://www.audioplan.de

STEREO Premium Händler

Hersteller

Tsakiridis Devices
  http://www.tsakiridis-devices.com

Zurück

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren