Marken

FiiO

FiiO versteht sich als die digitale Lifestyle-Marke für das mobile musikhören und diese DNA steckt im Firmennamen („Fi“ steht für „Fidelity“ aus „HiFi“ und das „iO“ für die digitale 1 und die 0). Seit dem Gründungsjahr 2007 begeistert FiiO Liebhaber von guter Musik mit immer neuen, kreativen und herausragend klingenden portablen Audio Playern, einer Vielzahl an cleverem Zubehör für Smartphones und einer breiten Auswahl an Kopfhörern.

 

FiiO X5 III

Getestet in Heft 9/2017
Superber Klang, unfassbare musikalische Möglichkeiten und ein (potenziell) unglaublich großes Speichervolumen. Der X 5 III ist in seiner Klasse konkurrenzlos, was vor allem am offen gehaltenen Android-System liegt: Egal, ob Tidal, Qobuz, Spotify oder diverse Medienspieler – alles, wofür eine App erhältlich ist, kann mit diesem Portable wiedergegeben werden. Seine beiden SD-Kartenslots können mit Medien bis 256 GB bestückt werden, die interne Speicherkapazität beträgt also (austauschbare) 512 GB – ein Musikserver für die Hosentasche.

FiiO X7

Getestet in Heft 3/2016
Der X7 spielt auf hohem Niveau Audio in allen Auflösungen, beherrscht Video und lässt sich über Apps beliebig erweitern. Einfach riesig!

FiiO Alpen 2

Getestet in Heft 4/2015
Superkompakter und leichter Porti-DAC, der am iPhone prima und ausdauernd spielt, an Android-Geräten aber Probleme hat. Klang­lich kommt er nicht ganz an den Edel-Player aus gleichem Haus heran.

FiiO Kilimanjaro 2

Getestet in Heft 11/2014
Die FiiOs haben sich vom Geheimtipp der Branche längst zu einer festen Größe entwickelt. Der Kilimanjaro 2 macht da keine Ausnahme. Er klingt sehr ausgewogen, ist sehr gut verarbeitet und trotz Platznot bestens bedienbar. Preistipp!

FiiO X3

Getestet in Heft 2/2014
HiRes-Player mit eher kompaktem, aber sauber durchgezeichnetem Klang, natürlich und mit schönen Mitten. Der Unterschied zwischen HiRes- und Standard-Tracks ist hörbar, wenn auch nicht besonders ausgeprägt.

FiiO D03K „Taishan“

Getestet in Heft 5/2013
Von der USB-Buchse an der Vorderseite des FiiO D03K Taishan darf man sich nicht irritieren lassen: Der kleine Brühwürfel ist außerordentlich puristisch aufgebaut und verzichtet auf eine Computerschnittstelle. Die dient hier lediglich als Stromanschluss. Das ist bei seinem sensationellen Preis allerdings in Ordnung. Der schwarze DAC nimmt Koaxiales und Optisches mit bis zu 192 Kilohertz entgegen und entlässt die Signale über ein vergoldetes Cinch-Paar. Klanglich macht er seine Aufgabe verblüffend gut und ist damit perfekt geeignet als Aufrüstsatz für günstige BD-Spieler oder das Apple-TV.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren