Workshop | Röhren oder Transistor?

Workshop | Röhren oder Transistor?

Bei HighEnd Schlegelmilch in Haßfurt spielten Amps der Röhren- und Transistorabteilung von McIntoshs Verstärkerfamilie im Vergleich. Außerdem je ein Mitglied aus deren Digital- und Analogzweig. Fazit: Das Treffen der Amis war sowas von typisch!

Das Aktions-Wochenende beim zwischen Schweinfurt und Bamberg gelegenen STEREO PREMIUM PARTNER HighEnd Schlegelmilch, das unser Workshop begleitete, war ganz auf die Komponenten der legendären US-Marke McIntosh ausgerichtet. Denn die Amerikaner bauen immer noch HiFi-Träume und haben ein umfangreiches Programm, das neben Transistor- auch klassische Röhrengeräte umfasst. Reine Folklore, oder gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Amps? Grund genug, zwei Vor-/Endstufen-Kombis – je eine pro Gattung – in der Praxis einander gegenüberzustellen. …

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 06/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren