Cord Radke

Als freiberuflicher Journalist arbeitete Cord Radke als Online-Redakteur für den Deutschen Pavillon der EXPO2000 und für ein Kulturportal und machte Radiobeiträge zu Musikthemen für NDRinfo. Die letzten Jahre leitete er als Chefredakteur das Special-Interest-Magazin „drums & percussion“. Bei STEREO ist er als Redakteur zuständig für News und aktuelle Themen aus dem Audio-Bereich. Obwohl noch mit Vinyl und Audiocassette sozialisiert, bekennt er sich zum Streaming und interessiert sich außer für HiFi für Musik- und Kulturthemen sowie New Media.

Artikel des Autors

Service: Hi-Res-Streaming mit dem Anbieter Qobuz

5 Tipps für Musikgenuss in Hi-Res

Hi-Res-Audio beim Musikstreaming hören anstatt immer nur MP3-Standard – was gibt es dabei zu beachten? Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie…

| Cord Radke

Neuheiten aus Analog- und Digital-HiFi

High-End- und Bilderrahmen-Boxen: STEREO Ausgabe 06/24 jetzt im Handel

Ab heute zu haben: STEREO-Ausgabe 6/2024. Auf wie gewohnt 150 Seiten finden Sie eine breite Spanne an HiFi-Themen, Produktnews und -tests, Vertrautes…

| Cord Radke

Mit neuen Membranen

Neuer Magico-Lautsprecher zum Zwanzigjährigen

Die Hamburger Audio Components Vertriebs GmbH zeigt in München mit dem S5-Lautsprecher ein exklusives, neues Modell des US-Herstellers Magico, der…

| Cord Radke

Aktive Power-Conditioner mit Display

Produktlaunch von AVMs neuen Power Conditionern PC 3.3 & 5.3

Anlässlich der Münchner "High End" wurde soeben das neueste Produkt der süddeutschen Audiomanufaktur AVM enthüllt: Die Condition Line "PC 3.3 & 5.3".

| Cord Radke

Kompakte Aktiv-Lautsprecherserie

PMC bringt Studioklang für zu Hause

Europapremiere auf High End: PMC stellt hier seine neue „Active twenty5i“- Serie vor, bestehend aus vier aktiven Zwei-Wege-Lautsprechern, 21i, 22i,…

| Cord Radke

Am 12.5. um 11 und 14 Uhr

Hi-Res-Listening mit Nils Kugelmann

Am heutigen Sonntag wird der aufstrebende Münchner Bassist Nils Kugelmann auf der High End seine Musik in Hi-Res zu Gehör bringen.

| Cord Radke

4-Wege-Lautsprecher mit seitlichem Tieftöner

Burmester stellt neue BX100-Lautsprecher vor

Burmester zeigt auf der High End 2024 in München als Neuzugang im Home-Audio-Bereich das Vorserienmodell seines BX100-Lautsprechers.

| Cord Radke

"Spatial Audio"-Hörerfahrung auf der High End

Steven Wilson demonstriert 3D-Sound: "Get immersed"

Der britische Musiker und Produzent Steven Wilson teilt auf der Münchner High End sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich „Immersive Audio“.

| Cord Radke

Inklusive LP mit Lambo-Geräuschen

Technics präsentiert Lamborghini-Plattenspieler-Sonderedition

Mit dem SL-1200M7B präsentieren Technics und der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini auf der High End eine markante Sonderedition des…

| Cord Radke

T+A-Neuheiten auf der HiFi-Messe

T+A zeigt auf der "High End 2024" neue Criterion-Lautsprecher

T+A elektroakustik zeigt auf der Münchner „High End“-Messe die beiden neuen Modelle Criterion S 230 und S 240 und gibt Besuchern erstmals einen…

| Cord Radke

Neue Over-Ear- und In-Ear-Modelle

High-End-Premiere: Sennheiser HD 620S und Accentum True Wireless

Mit dem HD 620S verspricht Sennheiser allen Audio-Enthusiasten einen geschlossenen Kopfhörer für ein ablenkungsfreies Hörerlebnis, während die neuen…

| Cord Radke

Motto „Diversity in Audio“

Startschuss für die "High End 2024" - STEREO ist vor Ort!

Mit der offiziellen Eröffnungs-Pressekonferenz startete soeben die "High End"-Audiomesse in München. Bis zum 12. Mai zeigen die Hersteller und…

| Cord Radke

Neue High-End-Lautsprecherserie

Neue Rubikore-Serie von DALI

Der dänische Hersteller DALI launcht die neue Premium-Lautsprecherserie "Rubikore". Sie besteht aus fünf neuen Modellen: Rubikore 8, 6 und 2, Rubikore…

| Cord Radke

Einmal offener, einmal geschlossener Typ

Azurys und Hadenys: Neue Kopfhörermodelle von Focal

Die französiche Marke Focal hat sich insbesondere bei der Entwicklung von Kopfhörern international Renommee erworben. Neu ins Portfolio kommen der…

| Cord Radke

HybridDigital DAC Stereo-Vollverstärker

High-End-Debüt für NADs neuen Stereo-Verstärker C 379

NAD Electronics kündigt für die morgen beginnende High End in München den neuen C 379-Vollverstärker der Classic-Serie als Premiere an.

| Cord Radke

DAB+/FM/WiFi-Internetradio mit Streaming

Radio-News: Stream67L und Stream94L von Roberts

Der britische Hersteller Roberts hat seinen beiden Geräten Stream67 und Stream94i jeweils Updates verpasst, die in Sachen Prozessoren aufgerüstet…

| Cord Radke

Vom 9. bis 12. Mai im MOC München

Neuheiten-Highlights des IAD-Portfolios auf der High End

Der deutsche HiFi-Vertrieb IAD wird auf der am Donnerstag startenden "High End"-Messe spannende Neuheiten verschiedener Marken zeigen, darunter…

| Cord Radke

Zwei Class-AB-Receiver für Streaming und Heimkino

Pioneers neues Verstärkerduo VSX-535 und VSX-835

Der neue VSX-835 von Pioneer ist ein 7.2-Kanal-AV-Receiver und der ebenfalls neue VSX-535 ein 5.2-Kanal-AV-Receiver jeweils mit Raumkorrektur. Beide…

| Cord Radke

Neues Topmodell der EPOS-Reihe

EPOS ES-28N: Aller guten Dinge sind drei

Das neue EPOS-Topmodell ES-28N EPOS ist nicht nur das dritte seiner Art – es ist zudem auch ein 3-Wege-Standlautsprecher. Sein Debüt gibt er nächste…

| Cord Radke

Mit hochauflösendem 8˝-Display

Volumio Motivo-Streamer: Neues Innenleben, neue Funktionen

Auf der High End in München wird Volumio eine neue Version des Motivo-Hi-Res-Streamers vorstellen. Äußerlich kaum verändert, wurde das Innenleben…

| Cord Radke

Einführungspreis knapp unter 20.000 Euro

Lyravox präsentiert Jubiläums-Edition "Karlos Monolith"

Lyravox, in Hamburg ansässige Lautsprechermanufaktur, feiert ihr zehneinhalbjähriges Bestehen mit einem Sondermodell ihres Klassikers "Karlos".

| Cord Radke

Ab sofort online und im Handel verfügbar

Marktstart von Samsungs TV- und Soundbar-Neuheiten

Samsungs "Unbox & Discover"-Event stellte das neue TV- und Soundbar Line-up vor: Koreas Techgigant verspricht durch KI-gestützte Anpassung eine neue…

| Cord Radke

Mit Isobarik-Basssystem

Audiovector feiert Jubiläum mit "Trapeze"

Audiovector wird 45 und begeht das Jubiläum mit der Vorstellung von "Trapeze": Das Lautsprechermodell soll Tradition und modernes High-End vereinen.…

| Cord Radke

Eines der kleinsten 3-Wege-Systeme

Die Siebziger lassen grüßen: Wharfedales "Super Denton"

Wharfedales Heritage-Boxenreihe wächst um ein Modell: Die "Super Denton" basiert auf der "Denton 3" von 1971, ist von den Treibern über die…

| Cord Radke

Neue mobile und Desktop-Version

Ab 7. Mai: Sonos-App in neuem Design

Ab Anfang Mai weltweit per Software-Update für die mobile S2-App verfügbar: Die neue Version der Sonos-App. Sie soll schnelleren Zugriff auf die…

| Cord Radke

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren