DiscovR (Bild: Pure)
DiscovR (Bild: Pure)

DiscovR

Versenkbarer Smart Speaker

| UW

Digitalradio-Spezialist Pure hat sich für seinen Smart Speaker „DiscovR“ eine besondere Konstruktion einfallen lassen: Das obere Abteil mit den Mikrofonen und den beiden Hochtönern lässt sich durch sanften Druck in den unteren Teil mit dem Downfire-Subwoofer versenken.

Dadurch werden die Mikrofone abgeschaltet – Alexa muss draußen bleiben. Zudem wird der Lautsprecher kompakter zum Transport, denn er ist dank Akkubetrieb portabel einsetzbar. Aber auch bei ausgefahrenem Oberteil lassen sich die Mikrofone per Tastendruck stummschalten. Über weitere Tasten können häufig genutzte Alexa-Sprachbefehle, zum Beispiel zur Smart-Home-Steuerung, sowie Radiosender oder Wiedergabelisten voreingestellt und abgerufen werden. Durch Antippen des „Music Discovery“-Buttons wird ein im Radio gehörter Song identifiziert und direkt einer Spotify-Playlist hinzugefügt. Der DiscovR unterstützt neben dem Alexa-System über WLAN auch Spotify Connect und Airplay 2, und außerhalb der WLAN-Reichweite empfängt er Musik vom Smartphone über Bluetooth oder analog über den Aux-Eingang. 15 Stunden soll der Akku durchhalten, und geladen wird er über USB-C mit Fast Charge. DiscovR ist ab sofort in Silber oder Graphit für 300 Euro im Pure Online Store erhältlich.

Zur Pure-Website

 

2 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren