Technisats Hybrid-Receiver jetzt im Handel

Zur letzten IFA wurde er vorgestellt – jetzt kommt er in den Handel: der erste Hybrid-Receiver für kombinierten DVB-S-Empfang und Internet-Zugriff von Technisat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, die den Internet-Zugang auf bestimmte, speziell angepasste Websites beschränken, erlaubt Technisat beim „ISIO S1“ freies Browsen zu beliebigen Websites. Damit das praktikabel ist, sollte der angeschlossene Fernseher ausreichend groß sein. Über Technisats eigenes Portal „ISIO Live!“ kann der Receiver zahlreiche interaktive Dienste und „Apps“ nutzen. Das Gerät ist aber auch HbbTV-tauglich und selbstverständlich HD-fähig. Die Verbindung zum Heimnetz wird über die LAN-Buchse oder den optionalen WLAN-Dongle hergestellt. Mit UPnP-kompatiblen Geräten im Heimnetz kann der ISIO S1 als Server oder Client kommunizieren. Zwecks Aufnahme lässt sich eine externe Festplatte über USB oder eSATA anschließen, wobei man dank Twin-Tuner ein zweites Programm, unabhängig vom aufgenommenen, anschauen kann. Einen Conax-Decoder hat der ISIO an Bord, einen HD+-Decoder allerdings nicht. Wer also RTL & Co. in HD sehen will, muss sich ein CI+-Modul besorgen. Zwei CI+-Slots stehen am ISIO S1 zur Verfügung. Das Gerät ist „Made in Germany“, mit drei Jahren Garantie ausgestattet und ab sofort in Schwarz oder Silber für 370 Euro erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren