Im Juni veranstaltete STEREO die "Sound Education Sessions" an der Edgemont Junior/Senior Highschool in den USA.
Im Juni veranstaltete STEREO die "Sound Education Sessions" an der Edgemont Junior/Senior Highschool in den USA.

Jim Austin ordnet das Event ein

Stereophile berichtet über die "Sound Education Sessions"

Jim Austin, Chefredakteur des US-HiFi-Magazins Stereophile, ordnet das Event ein.

In Ausgabe 9/22 sorgte STEREO für einen echten Knaller: "Mr. Workshop" Matthias Böde war in die USA gereist, um die Schüler der nördlich von New York gelegenen Edgemont Junior/Senior High School über die auch für sie relevanten HiFi-Themen wie etwa die grassierende Dynamikkompression im Pop-Sektor oder die Klangverluste durch MP3 mit Vorführungen und Informationen aufzuklären. An einem Tag besuchte Stereophile-Chefredakteur Jim Austin die sogenannten "Sound Education Sessions". Er blieb kein passiver Gast, sondern diskutierte mit den interessierten Schülern über vielerlei Aspekte des Musikhörens. Nun gab er einen ausführlichen Kommentar im Editorial seines Magazins ab. Der Link https://www.stereophile.com/content/hi-fi-101 führt direkt auf die freilich englischsprachige Seite.

Bildergalerie

Matthias Böde informierte die Schüler über relevante highfidele Themen aus ihrem Musikhöralltag.
2 Bilder
Stereophile-Chefredakteur Jim Austin (r.) besuchte die "Sound Education Sessions" und diskutierte mit den Jugendlichen.
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren